YAB.Fasten+Yoga.2018
YAB.Fastenwoche / October 16th, 2018 10:31 am

Fastenwoche solo

In diesem Herbst fand meine jährliche "Fastenwoche solo" in der Zeit statt,
in der ich sonst eine Fastengruppe durch diese Zeit begleite.
Hierfür hatten sich dieses Mal nicht genügend Interessent/innen angemeldet,
also gab es für mich eine unerwartete Gelegenheit, mir selbst eine kleine Auszeit zu nehmen.
Und - wie immer - kann ich nun eine ungemein positive Bilanz ziehen!
Jedem, der noch nie dieses kleine Abenteuer gewagt hat,
möchte ich Mut machen - es ist ein lohnendes Unterfangen!

Wir lernen den Körper und die ihm innewohnenden Heilkräfte kennen
und können staunen, wie gut die Innensteuerung und die Reinigungsprozesse ablaufen,
wenn wir uns diesem Geschehen anvertrauen.
Es wachsen uns neue Kräfte zu -
und die Seele wird es uns gleichfalls mit mehr Frische, Energie und Inspiration danken.

Ich möchte Euch ermutigen und einladen, beim nächsten Mal im Frühjahr selbst diese Erfahrungen zu machen - Fasten + Yoga
ein wunderbares Zusammenwirken zweier bewährter Methoden,
die mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in unseren Alltag bringen!

 


 

YAB.Havelland.2018
YAB.Rosenwaldhof / April 22nd, 2018 9:56 am
 


Welch herrlicher weiter Himmel - das erste Grün -
heimkehrende Störche - Vogelgezwitscher -
und schon früh am Morgen auf der Yogamatte die Sonne begrüßen!

Am Abend den Tag in Stille mit einer Meditation ausklingen lassen...
ich habe die gemeinsame Zeit mit Euch wieder einmal sehr genossen.

Innehalten - Entspannen - Aufatmen

Ich hoffe, auch Euch hat es gut getan, S.
DANKE Euch allen für das Wochenende im Rosenwaldhof!
YAB.Yoga.2018
YAB.Yoga / February 2nd, 2018 10:27 am


Liebe Yogis und Yoginis,

im Neuen Jahr 2018 soll nun der YAB Blog starten.
Mit ein wenig Hilfe Eurerseits wird das sicherlich gelingen...

Daher zuerst gleich das wichtigste Thema:

YOGA tut GUT!  -  WARUM eigentlich?

Ich freue mich auf Eure - bestimmt vielfältigen - Antworten bzw. Kommentare...

Ein herzliches DANKE - S.

 
YAB.Achtsamkeit.2018
YAB.Achtsamkeit / February 1st, 2018 7:45 pm
Achtsamkeit und Mitgefühl
sind wie zwei Vogelschwingen...
Wir brauchen beide, um glücklich durch's Leben zu gleiten.

MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) legt die Grundlage für ein Leben in Achtsamkeit.
MBCL (Mindfulness Based Compassionate Living) lässt uns die innige Verbundenheit einer mitfühlenden Beziehung zu uns selbst und zu unserer Mitwelt erleben.

Sicherlich haben viele von Euch diese Quellen eines glücklichen Lebens schon erfahren können.

Ich freue mich, wenn Ihr davon berichten mögt - wir alle können uns davon inspirieren lassen, um selbst mehr Lebensfreude zu spüren und diese an andere weiterzureichen.

DANKE - S.








 
Top