Yoga Atelier Berlin
Gästebuch
Links Blog

Achtsamkeits-Übungstage

Dieser Tag dient dazu, Achtsamkeit zu üben - bei allem, was wir tun! Leider gerät der Wert eines recht verstandenen Übens im Alltag leicht in den Hintergrund. Doch die in uns angelegte Fähigkeit, achtsam zu sein, bedarf der regelmäßigen Übepraxis, um frisch und lebendig zu bleiben. Basis und Voraussetzung für die Teilnahme ist MBSR- bzw. Meditations-Erfahrung.

Lotus

Die Achtsamkeit-Übungstage im Yoga Atelier Berlin finden (bis auf die Sommerpause) etwa alle zwei Monate statt, jeweils samstags von 10 bis 15 Uhr. Es gibt formale Übungen (angeleitet und in Stille) sowie eine Mittagspause, die jede/r Teilnehmer/in selbst achtsam gestaltet. Für die Teilnehmenden ist dies ein Schweigetag.

Nächste Termine:

4. Mai 2024
6. Juli 2024
12. Oktober 2024
14. Dezember 2024

Wenn wir uns ab und zu eine Auszeit nehmen, um bewusst für eine längere Zeit Achtsamkeit zu üben, können wir an das bereits Gelernte anknüpfen und neue Anregungen für die eigene Achtsamkeitspraxis erhalten. Die Teilnahmegebühr beträgt 75€.

Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Du hast eine Verabredung mit dem Leben.
Diese findet im gegenwärtigen Augenblick statt.

Zitat von Thich Nhat Hanh (vietnamesischer Mönch)


Foto: Quelle unbekannt