Yoga-Atelier-Berlin

YOGA+ Meditation (Wochenende)


Eine Auszeit vom Alltag in stiller Natur mit Hatha-Yoga, Entspannung und Meditation...

Kommen Sie mit auf eine kleine Reise in den Klützer Winkel (Nähe Ostsee) in das ruhig und verträumt liegende Gutshaus Parin, um die wohltuende Wirkung einer regelmäßigen Yogapraxis intensiv zu erfahren. Das moderne Bio- und Gesundheitshotel Gutshaus Parin bietet uns die Gelegenheit, dabei in einem ruhigen und konzentrationsfördernden Ambiente zu verweilen.

Der Weg zum Gutshaus Parin führt vorbei an weiten Feldern und Wiesen durch die leicht hügelige Landschaft, die für den Klützer Winkel so typisch ist. Hier ist es noch wirklich still, und in klaren Nächten funkelt ein gewaltiger Sternenhimmel. Wer Ruhe und Verbundenheit mit der Natur sucht, ist hier genau richtig. Das ökologische Profil des Hauses, das liebevoll restauriert wurde, spiegelt sich auf allen Ebenen wider: Die Räumlichkeiten wurden baubiologisch gestaltet und die Energieversorgung berücksichtigt Nachhaltigkeit. Alle Speisen und Getränke entsprechen 100 % Bio-Qualität.

Seminarverlauf: Zu Beginn des Seminars am Freitag gibt es ein Treffen zum Kennenlernen, verbunden mit einführenden Yogaübungen. Nach dem Abendessen lassen wir den Tag mit einer angeleiteten Meditation ruhig ausklingen. Samstag starten wir mit Yoga früh am Morgen, genießen ein herrliches Frühstück und schließen eine weitere ruhige Yogapraxis an. Nach dem Mittagessen gibt es ausreichend Zeit, die Natur um das Gutshaus herum zu erleben. Dann treffen wir uns erneut und schließen den Tag nach dem Abendessen mit meditativen Übungen ab. Der Sonntag beginnt wieder mit Yoga, dem Sonntagsfrühstück und der Abschlussrunde am Vormittag, bevor uns zum Ende des Seminars das Mittagessen erwartet, das uns gestärkt für den Weg nach Hause entlässt.

Um besonderen Wünschen gerecht zu werden, können neben dem Gruppenunterricht bei Bedarf auch zusätzliche Einzelstunden mit der Kursleiterin vereinbart werden.

Die Teilnahme an diesem Seminar wird von den meisten gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen eines Präventionsangebotes bezuschusst.

Den Termin für das nächste Yoga-Wochenende finden Sie hier.

Buchungsdetails und Anmeldung über das: Seminar-Anmeldeformular




Foto: © Thorsten Schlichting