Yoga-Atelier-Berlin

Achtsamkeits-Übungstage



Dieser Tag dient dazu, Achtsamkeit zu üben - bei allem, was wir tun!

Leider gerät der Wert eines recht verstandenen Übens im Alltag leicht in den Hintergrund. Doch die in uns angelegte Fähigkeit, achtsam zu sein, bedarf der regelmäßigen Übepraxis, um frisch und lebendig zu bleiben. Basis und Voraussetzung für die Teilnahme ist MBSR- bzw. Meditations-Erfahrung.

Die Achtsamkeit-Übungstage im Yoga Atelier Berlin finden (bis auf die Sommerpause) etwa alle zwei Monate statt, jeweils samstags von 10 bis 16 Uhr. Es gibt formale Übungen (angeleitet und in Stille) sowie eine Mittagspause, die jede/r Teilnehmer/in selbst achtsam gestaltet. Für die Teilnehmenden ist dies ein Schweigetag.

Nächste Termine:

13. Oktober 2018
08. Dezember 2018
16. Februar 2019
13. April 2019
15. Juni 2019

Wenn wir uns ab und zu eine Auszeit nehmen, um bewusst für eine längere Zeit Achtsamkeit zu üben, können wir an das bereits Gelernte anknüpfen und neue Anregungen für die eigene Achtsamkeitspraxis erhalten.

Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 60€.


Thich Nhat Hanh (vietnamesischer Mönch):

Du hast eine Verabredung mit dem Leben.
Diese findet im gegenwärtigen Augenblick statt.




Foto: Quelle unbekannt